...schon wieder Pfingsten!
- Jenny
- 16. Mai 2016
- 2 Min. Lesezeit
Hallo ihr Lieben und auf dem letzten Drücker frohe Pfingsten (....gehabt zu haben),
ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes langes Wochenende.
Endlich hatten wir mal wieder Zeit den Backlöffel zu schwingen und ein wenig zu experimentieren.
Leider hatte ich die letzten Wochen so viel zu tun, dass ich es nicht geschafft habe, zu bloggen :(
Daniel hat nun einen neuen Job und ist wieder unterwegs-ich hab wieder mehr zu tun und stehe den halben Tag im Stau. Die A2 ist die eine reine Baustelle. Von circa 40km Arbeitsweg (ein Weg), fahre ich circa 20 km durch Baustellen. Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr, aber sie schaffen eher immer mehr Baustellen, als weniger.
Naja was solls, da bleibt mir meist nichts anderes übrig, als über die Dörfer nach Hannover zu fahren, was letztendlich eine elendige Juckelei bedeutet. Manchmal stelle ich mich auch gerne in den Stau, weil ich mit den Treckern, Fahrschulen oder Schleichern auch nicht schneller an mein Ziel kommen würde.
Vor circa einer Stunde habe ich einen Nutella-Käsekuchen in den Ofen geschoben. Damit er richtig WUMST, habe ich noch einen Becher Sahne mit in die Käsemasse geschummelt. Nun backt und backt und backt und backt er und braucht ewig zum fest werden.....das Rezept folgt natürlich in den nächsten Tagen.
Da nun langsam aber sicher wieder die Beerenzeit beginnt, wollte ich Euch heute einen flotten Obstboden vorstellen. Der Boden geht sehr einfach, da es kein klassischer Biskuitboden ist. Aber Achtung, ihr Lieben, die Form muss super gut gefettet und eingestäubt sein. Den Rand fette ich beim Obstboden immer nicht ein. Damals sagte man mir, dass der Teig dann nicht hochklettern könne.

Jedenfalls habe ich dieses Rezept genutzt, um für die Arbeit und meine Freunde einen schönen Pudding-Erdbeerkuchen zu kreieren.
Das Rezept geht super einfach.
Ihr schlagt zuerst 3 Eier mit 6 Esslöffeln Zucker schaumig. Danach kommen 6 Esslöffel Öl hinzu. Zum Schluss fügt ihr 6 Esslöffel Mehl und 1 1-2 Teelöffel Backpulver hinzu bis eine schöne Masse entstanden ist.
Der Teig kommt nun in eine Obstbodenform und wird im vorgeheizten Ofen bei 175° für circa 20 min gebacken. Danach kühlt ihr ihn etwas aus (nicht zu lange, sonst geht er nicht mehr aus der Form) und könnt ihn dann beliebig belegen. In diesem Fall mit Pudding und Erdbeeren.
Ich wünsche Euch morgen einen schönen Wochenstart und eine kurze Woche.
Bis zum
























Kommentare