Happy St. Patricks Day!
- Jenny
- 17. März 2016
- 1 Min. Lesezeit
Happy St. Patricks Day ihr Lieben,
heute passend zum irischen Feiertag, haben wir uns mal etwas anderes ausgedacht, die Kilkenny Muffins. Da es leider auf meine spontane Idee an einem Sonntag kein Guinness bei der Tankstelle gab, dachten wir, dass Kilkenny doch immerhin auch irisch ist, wenn es auch ein so genanntes Cream Ale ist und kein Stout, wie das Guinness.
Letztendlich kommen sie trotzdem beide aus Irland und stammen auch noch aus der selben Brauerei.
Deshalb haben wir mal ein bisschen rumprobiert, um den St. Patricks Day zu feiern und siehe da, sie sind super lecker geworden :)
Der heilige Patrick hat das dreiblättrige Kleeblatt als Wahrzeichen für Irland erfunden. Das Kleeblatt steht für die Dreifaltigkeit, welche er den Iren mit diesem beigebracht hat. Angeblich soll er auch dafür verantwortlich sein, dass die Schlangen damals nach England vertrieben wurden. Es gibt sehr viele Geschichten rund um den Heiligen, welche auch als Grundlage dienen, ihn jedes Jahr wieder zu feiern.


Das Rezept findet ihr, wie immer in der Rezeptesammlung. Eigentlich mischt man die Schokokisses aus Amerika mit unter den Teig, doch leider hatte ich nur noch 3 Tafeln Zartbitterschokolade, welche wir zerkleinert und untergehoben haben.
http://www.backduett.com/#!kilkenny-muffins/s4r96
So meine Lieben, ich wünsche euch noch einen super tollen Tag und sage bis zum nächsten Mal.
Eure
Jenny
























Kommentare