Endlich startet die Fussballsaison...
- Jenny
- 3. Apr. 2016
- 2 Min. Lesezeit
...und ich darf wieder kräftig backen für die ganzen Fussballer und deren Zuschauer :-)
Wie ihr mittlerweile sicher mitbekommen habt, habe ich eine grooooooße Schwäche für Gugelhupfe. Ich liebe sie in sämtlichen Variationen. Ich finde, im Gegensatz zu Springformen und Kastenformen machen sie richtig etwas her.
Gestern waren wir in Braunschweig shoppen und ENDLICH habe ich die Minigugelhupfform aus Silikon gefunden. Da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Silikonformen hatte, war ich anfangs skeptisch, ob die kleinen Racker auch wirklich gut rauszutrennen sind, aber es ging spitzenklasse, sodass ich gestern schon die ersten ausprobiert habe und heute Morgen gleich noch welche mit Erdbeeren und Buttermilch gebacken wurden.
Heute geht die Fussballsaison wieder los. Da Daniel vor zwei Jahren angefangen hat in einem kleinen Fussballverein auf dem Dörfli ab und zu zu spielen, habe ich neben dem backen noch eine kleine weitere Sonntagsbeschäftigung gefunden, das anfeuern am Spielrand :-D *hihihi* Das kleine Vereinsheim verkauft auch an den Spieltagen Kaffee und Kuchen und somit habe ich meine Chance ergattert, dort auch meine Kuchen anzubieten, natürlich zu Gute des Vereins. (Unsere Dörflivereine müssen so gut es geht zum Erhalt unterstützt werden)
Bei meinem gestrigen Wochenendeinkauf beim gelben Discounter habe ich eine günstigere Variante vom Baileys entdeckt. Die habe ich dann gleich genutzt um den heutigen Fussballstart-Bailey-Gugelhupf zu backen-ein Traum für alle Fans dieses leckeren Getränks. Zu dem doch relativ süßen Teig habe ich eine Zartbitterhaube gemacht, welche super dazu passt. Die kleinen Gugis habe ich aus dem Apfelbrotteig (gibt es bereits in der Rezeptdatei) gebacken. Allerdings sind nicht 6, sondern 2 Äpfel, 1 Birne und 6 große Erdbeeren darin enthalten. Das macht die kleinen Racker richtig saftig und absolut nicht zu süß.

Sind sie nicht sooooooooooooooo süß <3


Das Rezept stelle ich die nächsten Tage herein. Morgen fängt leider schon wieder die neue Arbeitswoche an. Nachdem wir letzte Woche gemeinsam Urlaub hatten, was leider viel zu schnell rumging. Aber so ist das ja mittlerweile mit der Zeit. Heute ist schon der dritte April und ein Viertjahr von 2016 ist schon wieder rum.
Ich wünsche Euch morgen einen super relaxten Start in die Woche mit viel Sonnenschein und wenig Stress.
Bis dahin und viel Spaß beim Backen.
Eure
Jenny
























Kommentare