top of page

Schoko, Vanille und Kirschen....

  • Jenny
  • 13. Jan. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

....was macht das? Genau, Donaumuffins.

Hallo meine Lieben,

gestern musste ich unbedingt mal wieder etwas backen. Bei dem ganzen Streß, den man jeden Tag durchlebt, kann eine kleine Abwechslung in der Küche nur helfen.

Dieses Mal wollte ich keine normalen Muffins machen, aber auch mal auf die Sahnehaube verzichten.

Deshalb dachte ich, macht sich eine Mischung aus Schoko, Vanille und Kirschen ganz gut.

Die restlichen Kirschen habe ich anschließend gleich in Waffeln investiert (dieses oberleckere Rezept zeige ich Euch aber erst nächstes Mal).

Schokoladenglasur oben drauf? Ihr werdet lachen, nein, ich habe in der Weihnachtszeit bei Edeka in den Backregalen gestöbert auf der Suche nach Puderzucker für die Kekglasuren und den Mürbeteig. Dabei bin ich auf einen Schoko-Puderzucker gestoßen, welcher ebenfalls, genauso wie der Puderzucker verpackt war (ich habe ihn tatsächlich nur anhand des Fotos auf der Verpackung erkannt). Gestern haben wir ihn dann zum ersten Mal ausprobiert. Der Guss daraus, lässt sich genauso flott wie Zuckerguss herstellen und schmecken tut er zwar nicht, wie echt Schokolade, aber man kann schon sagen, dass es mal eine Abwechslung dazu ist (schokig aber sehr süß) ;-)

Lecker, lecker und nochmals lecker.

Die Muffins sind super easy in der Herstellung. Erst stellt ihr den hellen Teig her, füllt ihn in die Förmchen und dann könnt ihr diese beliebig mit einer Überraschung füllen. Ich habe in diesem Fall Kirschen und Schokotropfen in die Mitte gefüllt und darauf den Schokoteig verteilt, danach kommen sie in den Ofen und duften herrlich in der ganzen Wohnung.

Natürlich könnt ihr sie auch ganz ohne Topping vernaschen <3

Hier gehts zum Rezept: http://www.backduett.com/#!donauwellen-muffins/rp0p0

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nachbacken und sage mal, bis zum nächsten Eintrag!

Eure

Jenny


 
 
 

Kommentare


Archiv
Search By Tags
letzte einträge

Meinungsecke

bottom of page