Einfach herzlich fruchtig ...
- Jenny
- 14. Dez. 2015
- 1 Min. Lesezeit
Hallo ihr Lieben,
da ich mittlerweile Pinterest-Suchti geworden bin, habe ich mich dort etwas inspirieren lassen. Tatsächlich, meine persönliche Pinnwand trägt sogar den Namen "Inspirationen". Beim Stöbern durch die spektakulären Ideen bin ich auf einen "herzlichen" Pie gestoßen. Dieser Pie hat es mir so angetan, dass ich mir gleich mal etwas dazu ausdenken musste.


Der Teig ist super leicht in der Herstellung und lässt sich nach einer 30minütigen Ruhepause sehr gut verarbeiten. Der Herzpie ist prima bei unseren Kollegen angekommen - die mittlerweile fast täglich mit Backspezialitäten verwöhnt werden ;)

Bei der Füllung habe ich einfach mal geschaut, was ich noch so in unserer Vorratskammer finden konnte. Kirschen, Himbeeren und Orangensaft bilden die Grundlade dazu. Das Rezept hierzu findet ihr wie immer in der Rezeptesammlung.
Oder gleich hier:

Natürlich schmeckt er frisch aus dem Ofen, lauwarm, und mit einem Schuss frisch geschlagener Sahne am allerbesten. Jedoch kann man ihn auch noch einen Tag später unbedenklich als superlecker bezeichnen.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nachbacken und sage bis zum nächsten Eintrag
Eure
Jenny
























Kommentare