Nutella passt einfach zu allem...
- Jenny
- 4. Dez. 2015
- 1 Min. Lesezeit
...besonders, wie ich jetzt feststellen durfte, zu Hefeteig. Frisch aus dem Ofen, leicht abgekühlt, doch das Nutella noch heiß und flüssig, hmmmm meine Lieben, einfach himmlisch.
Da ich meine Liebe zum Hefeteig neu entflammt habe (früher war das nicht so mein Ding, wegen meiner Ungeduld), habe ich die Woche mal Nutellaröllchen ausprobiert. Weil Daniel Nutella liebt, ist dieses natürlich auch immer im Haus. Allerdings bringen auch oft Freunde Nutella mit, da wir eine Crepemaschine haben und diese Nutella-Crepes mittlerweile schon nicht mehr fehlen dürfen nach dem Abendbrot am Wochenende.

Hefeteig ist so vielseitig, dass ich mittlerweile schon den Überblick verloren habe. Grundsätzlich ist die erste Priorität, dass der Hefeteig immer eine gewisse Zeit "gehen" muss, in der er sich sichtlich von der Masse her vergrößert. Ebenfalls wird es auch in vielen Rezepten empfohlen, dass er sich nach der ersten Ruhephase und der darauf folgenden Verarbeitung nochmals ausruhen sollte. Dies dient zu einer Lockerung des Teiges.
Entweder ihr stellt ihn dazu in die Nähe der Heizung oder bei 50°C Grad Ober/Unterhitze in den Ofen, auf jeden Fall zugedeckt, bis er sich vergrößert hat.


Natürlich könnt ihr die Hörnchen beliebig mit allen möglichen Dingen füllen. Auch mit einem kleinen Kinderriegel könnte ich sie mir sehr gut vorstellen.
Das Rezept findet ihr wie immer in der Rezeptesammlung oder hier :
Viel Spaß beim naschen und Vorsicht, verbrennt Euch nicht die Zunge an dem hißen Nutella.
Es grüßt Euch
Jenny
























Kommentare